AUSBILDUNG

Veganer
Ernährungsberater
Die Ausbildung im Fernstudium für Menschen, die ihren nachhaltigen und zeitgemäßen Lebensstil zu einem zukunftsweisenden Beruf machen möchten.
SPORT UND PLÄNE
VEGANE ERNÄHRUNG FÜR SPORTLER UND ERNÄHRUNGSPLAN ERSTELLUNG

Lerne die vegane Ernährung für Sportler im Detail kennen und eigne dir das Wissen zur Erstellung von individuellen Ernährungsplänen an. Die Weiterbildung beschränkt sich dabei nicht nur auf eine einzelne Sportart, sondern deckt vom Muskelaufbau bis zum Ausdauersport, vom Radfahrer bis zum Bodybuilder alles ab. Es wird das nötige Fachwissen vermittelt, um vom Breitensportler bis hin zum Wettkampfathleten jeden Kunden betreuen zu können und individuell auf seine Ziele vorzubereiten.

Verfügbarkeit: Voraussichtlich ab dem 1. Quartal 2018.

Trage dich ein, um über den Start informiert zu werden.

Für die professionelle Nährstoffanalyse deiner Kunden lernst du unterschiedliche Ernährungserhebungsmethoden, deren Vor- und Nachteile sowie sinnvolle Anamnesebögen kennen. Mithilfe einer professionellen Ernährungssoftware, dem Einbeziehen von Laborwerten und weiterer Parameter zur Beurteilung des Nährstoffstatus sowie dem Wissen um Arzneimittel und deren Wirkungen auf den Mikronährstoffbedarf, kannst du deine Ernährungsempfehlung noch individueller, an den Nährstoffstatus deiner Kunden angepasst, aussprechen.

Verfügbarkeit: Voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2018. 

Trage dich ein, um über den Start informiert zu werden.

TELE COACHING
KOMMUNIKATIONS- UND BERATUNGS KOMPETENZEN

In der Ausbildung haben wir den Schwerpunkt auf die Vermittlung des fachspezifischen Wissens gesetzt. Wer darüberhinaus seine Rolle als Berater klären oder eine Beratungssituation simulieren möchte, kann sich zum Telecoaching anmelden. Hierbei gibt es die Möglichkeit, zum Beispiel in einem Einzel-Coaching mit dem Coach eine Beratunssituation der Wahl durchzusprechen und konstruktives Feedback zur eigenen Kommunikations- und Beratungstechnik zu erhalten. Der Blick wird dabei insbesondere auf die Fähigkeit zum aktiven Zuhören, aber auch auf eigene (Rollen-) Muster und deren Einfluss auf die Beratung gelegt. Dies ist auch in einem Coaching zu zweit möglich; hierbei bietet es sich an, dass beide Teilnehmer jeweils einmal in die Rolle als Berater und als Kunde gehen. Im Anschluss erfolgt eine Feedbackrunde mit Tipps für die Zukunft.

Dozentin:

Katrin Gronau ist Juristin, Ernährungsberaterin, Yogalehrerin, Gesundheitsberaterin, Heilpraktikerin i.A., Achtsamkeitspraxislehrerin, Personal & Business Coach, Coachausbilderin und Trainerin. Mit der Geburt ihrer 3 Kinder begann sie sich für Ernährung zu interessieren und setzte zuächst die Vollwerternährung um. Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin wurde sie dann Vegetarierin, im Laufe der Jahre entwickelte sie aber immer mehr Mitgefühl für die Tiere und mit immer mehr Wissen über die Abläufe im Körper entschied sie sich schließlich, weitgehend vegan zu leben. Heute arbeitet sie als Coach, Coachausbilderin, Seminarleiterin und hält Vorträge zu mehr Sinn im Sein.

Dauer und Preis:

Einzel-Coaching  | ca. 45 Minuten | 69 €

Zweier-Coaching | ca. 60 Minuten | 55 € pro Person

Termine und Buchung:

Einzel- und Team-Coachings finden nach Absprache mit dem Coach statt. Hierzu wendet Ihr Euch bitte direkt an unseren LehrCoach Katrin Gronau.

OBEN